Schnecken Zerkleinerer mit Überbandmagnet und Steigband

Die Schneckenzerkleinerungsanlage ist dafür da um die Steinwolle-Baustellenabfälle und die Filterplatten der Produktion zu zerkleinern. Mit dem angelagerten Überbandmagnet werden die metallischen Fremdpartikel aussortiert. Das aus den Abfall gewonnene Mehl wird in die Brikettherstellung beigemischt und dadurch ist der Rohstoffkreislauf wieder geschlossen.

Die bestehende alte Anlage wurde im Zuge der Innenhofsanierung durch eine neue Anlage ersetzt. Trotz Bauverzögerungen bei der Sanierung konnte der Betrieb der Anlage durch ein Provisorium aufrechterhalten werden.

Aufgabenbereich Pamag:
Gesamtkoordination und Projektleitung / Evaluation der neuen Anlage – Testversuche / Lieferantenmanagement / Implementierung in die bestehenden Gegebenheiten

Eckdaten Anlage:

  • Durchsatz
    5 to/h
  • Leistung
    4 x 22kW Motoren
  • Max. Materialaufgabe
    2000mm x 1100mm x 500mm Steinwolle-Platten